Winterurlaub in Österreich
5. Februar 2020ich bin der Marvin und ich bin ein Thüringer Waldziegenbaby. Ich bin 4 Tage alt und ein Sonntagskind.
Das ist meine Halbschwester Gio, die ist noch viel kleiner als ich, die ist erst zwei Tage alt und hat ein Knickohr. Wird aber gut, wenn sie groß wird.
Und mein Papa, der heißt Manni. Wenn ich groß bin – also ganz bald – will ich auch mal so stark und stattlich werden wie mein Papa.
…… darf ich jetzt vielleicht auch mal was dazu sagen? Das Thema Ziegen hatte ich ja schon mal kurz gestreift. An sich sind sie ja recht niedlich. Jedenfalls, solange sie so klein sind. Die Haare mal abgerechnet, passen die grad mal so auf ein Baguette Brötchen.
Oha, ich spür den Shitstorm schon anrollen – ist ja schon gut, ich hab ja nix gesagt, außerdem bekäm ich tierisch Mecker, wenn ich mich daran vergreifen würde.
Aber mal ehrlich. Erstens bin ich ein Wolf und ich ernähre mich nun mal nicht von Gras und Heu und zweitens solltet ihr mal überlegen, dass euer Burger auch mal vier Beine hatte und auf einer Wiese stand.
Also???
Und zu dem Großen halte ich sowieso gewaltig Abstand. Allein schon diese Hörner! Ich bewundere ja den Chef, dass die sich so einfach in seinen Stall traut. Manchmal ist er nämlich gar nicht so toll gelaunt. Aber mit ihr tut er immer ganz lieb. Schleimer!